Für unsere Kundinnen von stegmann mode aus Hamburg, haben wir bereits mehrere Kollektionen in den verschiedensten
Formaten in Szene gesetzt.
Vom aufklappbaren Leaflet, über ein interaktives PDF als Haribo-Tüte gebaut und einen Katalog im Tageszeitungsformat.
Unsere Arbeit für stegmann mode, ist wie die Marke selbst: bunt, verspielt und einzigartig.
Lookbook »Italien in den 60ern«
Zu dem Projekt:
Der Wunsch der Kundinnen war es, einen Look zu kreieren, der den Vintageflair von Italien aus den 60er-Jahren mit den Dessins der neuen Sommerkollektion kombiniert. Die Models wurden im Studio fotografiert und danach im Collagenstil auf die Bilder montiert, so dass sie wie reingesetzt wirken. Die Models haben so gepost, dass die Pose auf den Hintergrund passt. Durch die optisch ausgeschnittenen Models, liegt der Fokus ganz klar auf den jeweiligen Dessins, die das Model trägt.
Das Ergebnis ist ein schönes und ansprechendes Lookbook, welches das Urlaubsgefühl aus Italien – im Agfacolor-Stil – auf charmante Weise transportiert.
»Süßes für Zwischendurch«
Zu dem Projekt:
Unter dem Motto »Süßes für Zwischendurch«, haben wir die Muster der beiden neuen Dessins, die im Sommer dazugekommen sind, optisch in eine Konfekttüte eingearbeitet.
Um den collagigen Stil aus dem ersten Lookbook aufzugreifen, haben wir auch hier mit Freistellern gearbeitet und den Look weiterentwickelt. Anstelle von Models, haben wir die Dessins auf gezeichnete Puppen gesetzt.
Das Ergebnis war ein interaktives PDF, dass wie eine Haribo-Tüte anmutet und auf den Innenseiten die Dessins auf verspielte Art und Weise präsentiert.
Katalog »Ein Roadtrip auf Sylt«
Zu dem Projekt:
Für die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2021, hat der Fotograf das Ex-Model und die Fotografin Christine Rogge auf Sylt begleitet. Unter dem Motto »Roadtrip auf Sylt«, sind atmosphärische Bilder entstanden, die die neuen Dessins schön in Szene setzten.
Wir haben in den Layouts mit großflächigen Bildern gearbeitet und die Bildauswahl so getroffen, dass das Gefühl von Roadtrip und Freiheit transportiert wird. Durch den Wechsel von Farbe und schwarz-weiß, entsteht Kontrast und Dynamik. Der Fokus liegt dabei klar auf den Dessins. Das Ganze wird unterstützt, durch das große Tageszeitungsformat, indem der Katalog gedruckt wurde.